24 Stunden Comics – 2019

Drucken

2019 war der 24 Stunden Comics ein Anlass der Superlative: 75 Zeichnerinnen und Zeichner haben teilgenommen, 15 Personen mehr als je zuvor! Offiziell gab es wie immer 60 Arbeitsplätze, aber ein technischer Fehler beim Anmeldeverfahren machte es aus, dass am 19. Oktober 75 Zeichnerinnen und Zeichner aus der ganzen Schweiz anreisten und ihren Platz einnehmen wollten. Weil alle zusammenrückten und schnell noch ein paar Tische mehr aufgetrieben werden konnten, haben pünktlich um 12 Uhr mittags alle mit ihrer Story anfangen können. Entstanden sind in diesen legendären 24 Stunden also mehr Comics denn je. Es brodelte. Die Hot-Dogs waren weg im Nu. Und nach dem nächtlichen Spaghettinachschlag blieb keine Nudel in den Schüsseln liegen.

Neu war das Angebot der beiden Comiczeichnerinnen Gabriela Maier und Nadine Bösch vom Comic Panel Winterthur. Sie haben im 1. OG eine offene Comic-Werkstatt für Kinder organisiert. Am Samstagnachmittag wurden somit auch in weiteren Räumen Geschichten erfunden und gezeichnet. Die Kids waren ganz schön stolz auf ihre eigenen Comics!

Kontakt: barbara.tribelhorn@win.ch oder Telefon 052 267 66 94

zurück