Detail

Drucken

Ausstellung im Bistro bis am 4. März

Christof Stückelberger: Life Hacks

Eine Cartoon-Ausstellung des Winterthurer Zeichners Christof Stückelberger im Rahmen der Reihe «Comics, Cartoons & Karikaturen».

Seine Arbeiten hat der Winterthurer Cartoonist und Illustrator schon mehrfach in der Alten Kaserne gezeigt. Die aktuelle Ausstellung heisst «Life Hacks», was gut zum Bild auf der Einladung passt. Er findet aber zudem, dass gute Cartoons in gewisser Hinsicht schon immer Life Hacks sind, indem sie mindestens ihren Schöpfern helfen, die Begebenheiten des Lebens zu verarbeiten.

Zu sehen sind unter anderem Zeichnungen zu den Themen Corona, Evolution, Religion, Kunst und passenderweise der Gastronomie. Ins Auge fallen auch knapp zwanzig aquarellierte Karikaturen von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Christof Stückelberger wohnt mit seiner Familie in Winterthur. Im Hauptberuf unterrichtet er Bildnerisches Gestalten an der Sekundarschule in Töss.

 

www.stueckelberger.ch