Detail

Drucken

Samstag, 25. September / Vernissage 17 Uhr

Dennis Oswald: Fantas.Tiere

Tiere, Kinder, Komplikationen.

Ausstellung in der Reihe «Comics, Cartoons & Karikaturen» im Bistro bis am 29. Oktober 2021. 

Comics waren seine erste grosse Jugendliebe. Der überschaubare Bestand der dörflichen Bibliothek war rasch gelesen und abgezeichnet. So fing Dennis Oswald an, seine eigenen Helden zu kreieren. Statt Zeitungen auszutragen, zeichnete er während seiner Teenager-Jahre für eine lokale Wochenzeitung kleine Comic-Streifen, das half gegen Adoleszenzkrisen und brachte wöchentlich Taschengeld. Während dem Studium am Bodensee und der Arbeit als Designer war sein illustratives Talent stets hilfreich für allerlei Ideenskizzen, Briefings oder Infografiken; Comics traten da aber eher in den Hintergrund. Dies änderte sich, wie so vieles, mit den eigenen Kindern. Nun ist die Liebe zu den Comics neu entfacht und es wird wieder (vor)gelesen und gezeichnet, beides meist lautstark. Mit den «Fantas.Tieren», einem illustren Zoo auf Instagram, frönt er seiner Begeisterung für die Tierwelt und Wortspiele. Dennis lebt und arbeitet in Zürich als Designer.
 

www.fantastiere.com

www.instagram.com/fantas.tiere

Anmeldung zur Vernissage: altekaserne@win.ch