Detail

Drucken

Donnerstag, 26. August / Vernissage 19 Uhr

Samuel Jordi: Sketching for no reason

In einer Serie von 100 Bildern sucht Samuel Jordi nach Lust und Freiheit. So hat er absurde, komische und verdrehte Momente in leuchtenden Farben zu Papier gebracht. Ein halluzinogener Pilz bahnt sich seinen Weg durch den Bauch eines lächelnden Hundes. Das Murmeltier steht kopfüber in einer Schnapsflasche und fragt sich «Warum?». Seine in geometrische Formen sezierte Fauna stellt erfrischende Fragen, die das Bistro in grellen Farben leuchten lässt.

Die Sujets sind als gerahmte Originale, limitierte Kunstdrucke und Postkarten vor Ort erhältlich.

Samuel Jordi prägt seit Jahren die Schweizer Illustratorenszene und das Winterthurer Stadtbild mit seinem farbenfrohen und frischen Stil. Seine Illustrationen entdeckt man auf Plakatwänden, in Zeitschriften oder direkt auf eine Wand gemalt.

Eine Ausstellung in der Reihe «Comics, Cartoons & Karikaturen» im Bistro bis am 24. September.
Vernissage: Platzzahl beschränkt. Bitte anmelden: altekaserne@win.ch